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Produkt zum Begriff Systemisches-Coaching:
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Systemisches Coaching (Schmid, Bernd)
Systemisches Coaching , Der zweite Band des Handbuchs stellt sämtliche Aspekte der Persönlichkeitsberatung aus systemischer Sicht dar und umfasst die theoretischen Grundlagen des Coaching wie ihre erfolgreiche praktische Umsetzung sowie die professionelle Ausbíldung von Coaches. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200406, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: EHP-Handbuch Systemische Professionalität und Beratung##, Autoren: Schmid, Bernd, Redaktion: Weidner, Ingeborg, Seitenzahl/Blattzahl: 332, Abbildungen: Zahlr. Abb., Fachschema: Coaching~Manager / Coaching~Persönlichkeitsentwicklung, Fachkategorie: Psychologie~Betriebswirtschaft und Management, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: EHP, Verlag: EHP, Verlag: EHP Edition Humanistische Psychologie, Produktverfügbarkeit: 04, Länge: 211, Breite: 148, Höhe: 27, Gewicht: 393, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 387241
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Systemisches Coaching (König, Eckard~Volmer, Gerda)
Handbuch Systemisches Coaching , Dieses Handbuch ist für Coaches, Führungskräfte und alle, die als Coach arbeiten möchten. Die Autoren verbinden dabei die systemtheoretischen Grundlagen mit ihrer langjährigen praktischen Erfahrung. Diese gekonnte Verknüpfung von Theorie und Praxis sowie die detaillierte Aufarbeitung des Coachingprozesses machen dieses Handbuch zu einem Grundlagenwerk, in dem in der dritten Auflage weitere aktuelle Konzepte wie Schema-Coaching, übertragungsfokussiertes Coaching, Resilienzcoaching, Priming und Embodiment sowie Coaching agiler Teams praxisnah beschrieben werden. Beantwortet werden Fragen wie: - Was ist systemisches Coaching? - Wie führt man ein Coachinggespräch? - Wie coacht man bei Konflikten? - Wie lassen sich Führungsprobleme oder Schwierigkeiten im Projekt im Coaching bearbeiten? - Wie steuert man einen Coachingprozess mit mehreren Personen? - Wie führt man Teamcoaching durch? - Worauf muss man achten, wenn man als Führungskraft coacht? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., komplett überarbeitete und aktualisierte Aufl., Erscheinungsjahr: 20190313, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Grundlagen Training, Coaching und Beratung##, Autoren: König, Eckard~Volmer, Gerda, Auflage: 19003, Auflage/Ausgabe: 3., komplett überarbeitete und aktualisierte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 331, Keyword: Coaching; Coachinggespräch; Coachingprozess; Embodiment; Erwachsenenbildung; Mitarbeitercoaching; Priming; Resilienzcoaching; Schema-Coaching; Teamcoaching, Fachschema: Coaching~Manager / Coaching~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Business / Management~Management, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 246, Breite: 175, Höhe: 25, Gewicht: 743, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000056951001 9783407366696-1 B0000056951002 9783407366696-2, Vorgänger EAN: 9783407365224 9783407364791, eBook EAN: 9783407295958, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 32137
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Mini-Handbuch Systemisches Coaching (König, Eckard~Volmer-König, Gerda~König, Mareike)
Mini-Handbuch Systemisches Coaching , Mit dem »Mini-Handbuch Systemisches Coaching« erhalten Sie einen praxisnahen Leitfaden für Ihre Coachings. Die drei Autoren führen schrittweise durch die Phasen des systemischen Coachingprozesses. Der Blick richtet sich dabei auf das soziale System, auf die handelnden Personen, ihr jeweiliges Bild der Wirklichkeit, auf offene und verdeckte Regeln, immer wiederkehrende Muster, die Grenze zur Systemumwelt und die bisherige Entwicklung. Die zugrundeliegenden theoretischen Modelle aus Systemtheorie, Coachingforschung, Organisationsforschung und Psychologie sind fundiert und gleichzeitig leicht lesbar aufbereitet. So können Sie mit diesem Mini-Handbuch sowohl Ihr Coachingwissen vertiefen als auch das angebotene Handwerkszeug gezielt nutzen, um Ihre Coachees dabei zu unterstützen, komplexe Zusammenhänge in ihrem Umfeld besser zu verstehen und eigenverantwortlich zu handeln. Beispiele, Methoden und hilfreiche Tipps erleichtern den Einsatz in der Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200819, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Mini-Handbücher (Beltz)##, Autoren: König, Eckard~Volmer-König, Gerda~König, Mareike, Seitenzahl/Blattzahl: 223, Keyword: Coachinggespräch; Coachingphasen; Coachingprozesse; Coachingtools; Konflikte; Mitarbeitercoaching; Regelkreise, Fachschema: Coaching~Manager / Coaching~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung~Unternehmensberatung - Unternehmensberater, Fachkategorie: Unternehmensberatung und Subventionen, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Länge: 205, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 295, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783407367433, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Coaching und ergebnisorientierte Selbstreflexion (Greif, Siegfried)
Coaching und ergebnisorientierte Selbstreflexion , Nicht jede Form der Selbstreflexion ist förderlich: Ziellose kreisende Grübeleien müssen von ergebnisorientierter Selbstreflexion unterschieden werden. Coaching dient der Förderung der Problemreflexion und Selbstreflexion sowie der Beratung zur Verbesserung der Erreichung selbstkongruenter Ziele oder zur bewussten Selbstveränderung und Selbstentwicklung. Das Buch beschäftigt sich mit den Kriterien und Merkmalen, an denen sich der Erfolg beim Coaching festmachen lässt. Es erläutert, wie der Prozess des Einzel- und Gruppencoachings beschrieben und analysiert werden kann. Es werden Methoden und Techniken vorgestellt, die sich im Coaching als erfolgreich erwiesen haben. Weiterhin wird der Frage nachgegangen, welche Fähigkeiten und Kompetenzen Coaches mitbringen und welche motivationalen Voraussetzungen und Fähigkeiten auf Seiten der Klienten vorhanden sein müssen, damit ein Coachingprozess erfolgreich verlaufen kann. Schließlich wird erörtert, wie Coachingerfolg empirisch nachgewiesen und wie der Stand der Evaluationsforschung aktuell beschrieben werden kann. Das Buch bietet eine theoretische Fundierung zum ergebnisorientierten Coaching, welches Konzept und Annahmen aus zahlreichen anderen Theorien der Psychologie in ein gemeinsames System integriert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200804, Produktform: Leinen, Autoren: Greif, Siegfried, Seitenzahl/Blattzahl: 389, Keyword: Coaching; Einzelcoaching; Gruppencoaching; Organisationspsychologie; Selbstbild; Selbstkonzept; Selbstreflexion, Fachschema: Coaching~Manager / Coaching~Wirtschaftspsychologie~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung, Fachkategorie: Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 247, Breite: 173, Höhe: 28, Gewicht: 840, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 327833
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Wie kann systemisches Coaching dazu beitragen, die Dynamiken innerhalb einer Organisation zu verbessern und zur positiven Veränderung beizutragen? Wie können systemische Coaching-Techniken eingesetzt werden, um individuelle oder teambezogene Probleme in Unternehmen zu lösen?
Systemisches Coaching kann helfen, die Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb einer Organisation zu verbessern, indem es die zugrunde liegenden Beziehungsmuster und Dynamiken aufdeckt und verändert. Durch systemische Coaching-Techniken können individuelle oder teambezogene Probleme identifiziert und gelöst werden, um eine positive Veränderung im Unternehmen zu ermöglichen. Indem die verschiedenen Ebenen und Perspektiven innerhalb des Systems berücksichtigt werden, kann systemisches Coaching dazu beitragen, nachhaltige Veränderungen zu fördern und die Effektivität der Organisation zu steigern.
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Wie kann systemisches Coaching dazu beitragen, die Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen zu verbessern?
Systemisches Coaching kann helfen, die Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen zu verbessern, indem es individuelle Denkmuster und Verhaltensweisen aufdeckt und reflektiert. Durch die Förderung von Selbstreflexion und Empathie können Konflikte frühzeitig erkannt und gelöst werden. Zudem unterstützt systemisches Coaching dabei, ein gemeinsames Verständnis und eine positive Unternehmenskultur zu schaffen.
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Was ist das systemische am Coaching?
Das Systemische am Coaching bezieht sich darauf, dass der Coach und der Coachee als Teil eines größeren Systems betrachtet werden. Das bedeutet, dass nicht nur der individuelle Coachee und seine Ziele im Fokus stehen, sondern auch die Beziehungen und Dynamiken innerhalb seines Umfelds berücksichtigt werden. Durch diese systemische Sichtweise können tiefere Ursachen für Probleme identifiziert und nachhaltige Veränderungen angestrebt werden. Der Coach unterstützt den Coachee dabei, neue Perspektiven einzunehmen, um so seine Handlungsmöglichkeiten zu erweitern und positive Veränderungen im gesamten System zu bewirken. Letztendlich geht es darum, nicht nur individuelle Lösungen zu finden, sondern auch das System als Ganzes zu stärken und zu entwickeln.
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Welche Vorteile bietet systemisches Coaching für die Verbesserung der Teamdynamik und das Erreichen von Unternehmenszielen?
Systemisches Coaching fördert die Kommunikation und das Verständnis zwischen Teammitgliedern, was zu einer verbesserten Teamdynamik führt. Durch die Fokussierung auf die Stärken und Ressourcen jedes Einzelnen können gemeinsame Ziele effektiver erreicht werden. Das systemische Coaching ermöglicht es, Konflikte frühzeitig zu erkennen und konstruktiv zu lösen, um somit die Effizienz und Leistungsfähigkeit des Teams zu steigern.
Ähnliche Suchbegriffe für Systemisches-Coaching
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Systemisches Qualitätsmanagement (Reinbacher, Paul)
Systemisches Qualitätsmanagement , Das Buch bringt die soziologische und die Managementperspektive zusammen. Es zeigt in einem systemischen Ansatz, wie in Organisationen einerseits betriebswirtschaftliche Qualitätsstandards und andererseits die Komplexität der Sozialstruktur sowie gesellschaftliche Bezüge zusammenspielen können. Dabei übernehmen auch Personal- und Organisationsentwicklung eine wichtige Funktion. Das Buch richtet sich an Studierende wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Studiengänge an Universitäten und Hochschulen sowie an Praktiker in Organisationen. Zu diesem Buch wird ein eLearning-Kurs mit über 100 Fragen angeboten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231016, Produktform: Kartoniert, Autoren: Reinbacher, Paul, Seitenzahl/Blattzahl: 236, Keyword: Komplexität; Lehrbuch; Management; Organisation; Qualität; Soziale Arbeit; Soziale Arbeit studieren; Systembildung; Systemtheorie; eLearning; soziale Komplexität, Fachschema: Studium~Management / TQM~Qualitätsmanagement / TQM~Total Quality Management~TQM - Total Quality Management ~Qualitätssicherung~Sicherung / Qualitätssicherung, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Qualitätssicherung (QS) und Total Quality Management (TQM), Bildungszweck: For undergraduate education and equivalents~Für die Graduierten- und Postgraduiertenausbildung~Lehrbuch, Skript, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Wirtschaft/Sonstiges, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management: Lehrbücher, Handbücher, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 212, Breite: 148, Höhe: 17, Gewicht: 366, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838561134, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Systemisches Prozessmanagement (Feldbrügge, Rainer)
Systemisches Prozessmanagement , Zu häufig scheitern Digitalisierungsprojekte, weil die Kultur im Unternehmen mit der digitalen Entwicklung nicht Schritt hält. Digitalisierung bedeutet, dass es in der Zusammenarbeit viel stärker als bisher auf Rollen, Regeln und Prozesse ankommt. In der analogen Welt zählen dagegen Erfahrungswissen, Intuition und Beziehungen von Personen. Dieser Kulturwandel funktioniert nicht auf Knopfdruck, er ist weitaus schwieriger als das betriebswirtschaftliche "Design" neuer Prozesse und das technische "Rollout". Die Vorfahrt für Prozesse verdrängt außerdem wichtige Ressourcen wie Empathie und Kreativität. Projekte zur Digitalisierung brauchen darum nicht nur Prozessmanagement-Methoden, sondern auch das Verständnis, wie sich Kultur in Teams entwickelt und wie Projekte diese Entwicklung fördern können. Dazu bietet das Buch sowohl die theoretische Grundlage als auch das methodische Handwerkszeug. Inhalt: Teil 1 - Das Rüstzeug Prozesse als Konstrukt Prozesse und Führung Verantwortung in Prozessen, Verantwortung für Prozesse Prozesse und Unternehmenskultur Prozesse und Veränderung Prozessmanagement als Teamentwicklung Teil 2 - Das Handwerkszeug Teams mobilisieren Den Prozess verstehen Prozesse modellieren Mit Modellen arbeiten Prozesse automatisieren , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20211101, Produktform: Leinen, Beilage: Buch, Titel der Reihe: Systemisches Management##, Autoren: Feldbrügge, Rainer, Seitenzahl/Blattzahl: 275, Keyword: Digitalisierung; Teamentwicklung; Unternehmensprozesse; Projektmanagement; Digitalisierungsprojekt; Kulturwandel; Unternehmenskultur; Prozess-Management-Methoden; Management; Systemisches Management, Fachschema: Business / Management~Management, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schffer-Poeschel Verlag fr Wirtschaft ú Steuern ú Recht GmbH, Länge: 231, Breite: 158, Höhe: 22, Gewicht: 578, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783791052632 9783791052625, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Handbuch Coaching
Handbuch Coaching , In den letzten 30 Jahren ist Coaching als professionelle Dienstleistung ein populäres Standardangebot nahezu aller Personal- und Unternehmensberatungen geworden. Das Handbuch Coaching bietet einen aktuellen und fundierten Überblick zum Thema "Coaching" aus der Hand von renommierten Expertinnen und Experten. In dieser 4., vollständig überarbeiteten und erweiterten Auflage werden die verschiedenen Handlungsfelder des Coachings ausführlich dargestellt und die Vielseitigkeit des Themas aufgearbeitet. Der Band informiert praxisnah über die Möglichkeiten, Grenzen und sinnvollen Einsatzzwecke von Coaching und bietet einen sorgfältig strukturierten Überblick über das komplexe Thema "Coaching". Das Buch gliedert sich in vier Teile: Grundlagen, Forschung, Konzepte und Praxis. Der erste Teil "Grundlagen" beschäftigt sich mit der Geschichte des Coachings, Varianten des Coachings, Einzel-, Gruppen- und Organisations-Coaching, digitalem Coaching, Coach-Kompetenzen, Coaching-Ausbildungen und der Qualität im Coaching. Neu hinzugekommen ist in der 4. Auflage der umfangreiche zweite Teil "Forschung", der u. a. die Wirksamkeit und die Wirkfaktoren von Coaching behandelt. Im dritten Teil des Bandes "Konzepte" werden verschiedene Coaching-Ansätze zunächst im Überblick dargestellt und in den nachfolgenden Kapiteln (z. B. zum systemischen Coaching, Karriere-Coaching, interkulturellen Coaching und Konflikt-Coaching) vertieft behandelt. Im letzten Teil "Praxis" werden Themen wie Coaching-Prozesse, Tools im Coaching, Coach-Auswahl in Unternehmen und Coaching im Topmanagement behandelt. Sowohl Praktiker als auch Wissenschaftler finden in diesem Standardwerk, das jeder gelesen haben sollte, der sich im deutschsprachigen Raum mit der Thematik "Coaching" auseinandersetzt, theoretisch, empirisch und praktisch fundiertes Wissen sowie interessante Analysen zu aktuellen Fragen rund um das Thema Coaching. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 69.95 € | Versand*: 0 € -
Coaching-Tools
Coaching-Tools , Namhafte Persönlichkeiten der deutschsprachigen Coaching-Szene beschreiben ihre bevorzugten Interventionstechniken. Jedes einzelne Tool ist ausführlich dargestellt und kommentiert.Die insgesamt 60 ausgewählten Techniken stammen aus teilweise sehr unterschiedlichen Denkschulen. Dadurch nimmt der Leser an einem sehr breiten Spektrum an Profiwissen teil: Die Techniken sind folgenden Interventionsphasen zugeordnet: Kontakt, Zielklärung, Analyse, Veränderung und Zielerreichung. Eine Übersichtstabelle, in der die Tools nach Anlässen und Themen zugeordnet sind, erleichtert den schnellen und präzisen Zugriff auf das richtige Werkzeug. Die Liste der Autoren liest sich wie das 'who is who' der deutschen Coaching-Szene. Lernen Sie also von den Besten: Susanne Alwart, Dr. Wilhelm Backhausen, Sylvia Becker-Hill, Uwe Böning, Ulrich Dehner, Prof. Dr. Jörg Fengler, Wolfgang Filbert, Felicitas Freiin von Elverfeldt, Michael Fromm, Ralf Gasche, Prof. Dr. Harald Geißler, Inge Glatz, Annette Gnegel, Prof. Dr. Siegfried Greif, Thomas Hansmann, Eberhard Hauser, Claus-Dieter Hildenbrand, Joachim Hipp, Dr. Klaus P. Horn, Hans-Georg Huber, Björn Hübner, Prof. Dr. Markus Jüster, Prof. Dr. Eckard König, Dr. Roswita Königswieser, Elfriede Konas, Horst Kraemer, Anne M. Lang, Angelika Leder, Dr. Margit Lohs, Dr. Regina Mahlmann, Dr. Friedrich Mautsch, Daniel Maier, Dr. Rolf Meier, Jörg Middendorf, Marc Minor, Gabriele Müller, Alexander Mutafoff, Claudia Nuber, Verena Nussbaumer, Dr. Martina Offermanns, Dr. Christopher Rauen, Armin Rohm, Horst Rückle, Dr. Bernd Runde, Dr. Carsten Schäper, Ralph Schlieper-Damrich, Dr. Bernd Schmid, Martina Schmidt-Tanger, Dr. Astrid Schreyögg, Ilka Seeberg, Dr. Walter Spreckelmeyer, Andreas Steinhübel, Johann Stöger, Dr. Peter Szabó, Mag. Michael Tomaschek, Dr. Gerda Volmer, Katja Wengel, Dr. Uwe Wieland. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 12. Auflage 2022, Erscheinungsjahr: 20220302, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Edition Training aktuell##, Redaktion: Rauen, Christopher, Auflage: 22012, Auflage/Ausgabe: 12. Auflage 2022, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Abbildungen: mit Abbildungen, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Mentoring & Coaching, Keyword: Balanced Coaching; Businesscoaching; Coachausbildung; Coaching; Coachingausbildung; Coachingfragen; Coachinginterventionen; Coachingmethoden; Coachingtechniken; Coachweiterbildung; Frageinterventionen; Inneres Team; Interventionstechniken; Karrierecoaching; Konfliktcoaching; Lösungsorientiertes Coaching; Lösungsorientierung; Ressourcenaktivierung; Ressourcenaktivierung Coaching; Systemische Fragen; Systemisches Coaching; Veränderungscoaching; Werteklärung Coaching; Work-Life-Balance; Zielklärung Coaching, Fachschema: Coaching~Manager / Coaching~Entrepreneurship~Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Führung / Unternehmensführung~Unternehmensführung~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Berufsbildung / Weiterbildung~Bildung / Weiterbildung~Erwachsenenbildung / Weiterbildung~Fortbildung~Weiterbildung~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen~Kompetenzentwicklung~Strategisches Management~Management: Innovation~Unternehmensführung~Businesskommunikation und -präsentation~Management: Führung und Motivation~Ratgeber: Karriere und Erfolg, Bildungszweck: For vocational education and training, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: managerSeminare Verl.GmbH, Verlag: managerSeminare Verlags GmbH, Breite: 164, Höhe: 22, Gewicht: 706, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2531257 A16701469 A5934255 A5231930 A4513448, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2733656
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Welche Methoden und Ansätze werden im systemischen Coaching angewendet, um die Interaktionen und Dynamiken in Organisationen zu verbessern? Wie kann systemisches Coaching dabei helfen, positive Veränderungen in Teams und Unternehmen herbeizuführen?
Im systemischen Coaching werden Methoden wie systemische Aufstellungen, systemische Fragetechniken und systemische Interventionen angewendet, um die Interaktionen und Dynamiken in Organisationen zu verbessern. Durch die Fokussierung auf das gesamte System und nicht nur auf einzelne Personen können positive Veränderungen in Teams und Unternehmen herbeigeführt werden, indem Blockaden gelöst, Kommunikation verbessert und gemeinsame Ziele definiert werden. Systemisches Coaching unterstützt dabei, neue Perspektiven zu gewinnen, Konflikte zu lösen und eine nachhaltige Veränderungskultur zu etablieren.
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Was sind die verschiedenen Anwendungsgebiete der Aufstellungsarbeit in den Bereichen Coaching, Therapie und Organisationsentwicklung?
Die Aufstellungsarbeit wird im Coaching eingesetzt, um Klienten dabei zu unterstützen, ihre inneren Konflikte und Blockaden zu erkennen und zu lösen. In der Therapie wird sie genutzt, um unbewusste Dynamiken und Verstrickungen innerhalb von Familien oder Beziehungen sichtbar zu machen und zu bearbeiten. In der Organisationsentwicklung dient die Aufstellungsarbeit dazu, die Dynamiken und Beziehungen innerhalb eines Teams oder einer Organisation zu visualisieren und zu verbessern. Durch die Arbeit mit Stellvertretern können so neue Lösungsansätze und Handlungsmöglichkeiten entwickelt werden.
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Was sind die verschiedenen Anwendungsgebiete von Aufstellungsarbeit in den Bereichen Coaching, Therapie, Organisationsentwicklung und Familienaufstellungen?
In der Coaching-Praxis wird Aufstellungsarbeit eingesetzt, um Klienten dabei zu unterstützen, ihre inneren Konflikte und Blockaden zu erkennen und zu lösen. In der Therapie kann Aufstellungsarbeit genutzt werden, um unbewusste Dynamiken und Verstrickungen in Familien- oder Beziehungssystemen aufzudecken und zu bearbeiten. In der Organisationsentwicklung wird Aufstellungsarbeit verwendet, um die Dynamik und Struktur von Teams und Organisationen zu analysieren und zu optimieren. Familienaufstellungen dienen dazu, familiäre Verstrickungen und Konflikte sichtbar zu machen und Lösungswege zu finden.
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Wie kann systemisches Denken dabei helfen, komplexe Probleme in Organisationen zu lösen?
Systemisches Denken hilft dabei, die Wechselwirkungen und Zusammenhänge innerhalb einer Organisation zu erkennen. Durch diese ganzheitliche Betrachtungsweise können Ursachen von Problemen identifiziert und nachhaltige Lösungen entwickelt werden. Zudem fördert systemisches Denken die Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb des Teams, was zu effektiveren Lösungsansätzen führt.
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